Der Freizeitgolfer

Der Blog für Geschichte(n), Bücher und Events rund um das Golfspiel

Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V.

Der Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V. liegt bei Versmold im Münsterland. Es handelt sich um eine gepflegte Par 72 Anlage, die so früh in der Saison in sehr gutem Zustand ist! Der sandige Untergrund ermöglicht ein ganzjähriges Bespielen des 6100m langen Platzes! Die Sommergrüns sind seit Ende Februar geöffnet. Der Ball läuft hier schnell und genau, wenn man ihn optimal trifft! Die Fairways sind gut in Schuss, keine störenden Maulwurfhügel oder durch Vögel verursachte Löcher in der Grasnarbe.  Die ersten 9 Bahnen sind sehr abwechslungsreich u.a. mit einigen "dog legs" gespickt. Immer wieder kommt Wasser ins Spiel. Die zweiten 9 Löcher beeindrucken teilweise durch ihre Länge und die "versteckten" Bunker rund um die Grüns! Zwei relativ kurze Par3 Bahnen laden hier zum Angriff auf die Grüns ein!

Der Golfplatz wurde 1988 gegründet und zunächst als Neunlochanlage im August 1991 eröffnet. Nach dem Umbau des sog. Schultenhofes zu einem Clubhaus 1996 wurde die Anlage 1998 um weitere 9 Bahnen erweitert. Sie umfasst nun fast 70 ha! Zu Beginn des Jahres 2002 knackte der Club die 500 Mitgliedermarke.  Diese erhöhte sich 2009 auf fast 680 Mitglieder. Nach einem herben Rückschlag im Jahr 2017, bei dem Teile der Anlage zerstört wurden, präsentierte sich der Platz wieder in bestem Zustand und feierte 2018 sein 30jähriges Bestehen! Im gleichen Jahr erhielt der Club die Zertifizierung "Golf  & Natur" in Bronze des DGV.

Dank des Greenfeeverbundes Münsterland konnte ich wochentags zu günstigen Konditionen abgeschlagen (30 Euro / 18 Loch). Die Teetime-Buchung erfolgte problemlos und komfortabel über Campo Golf  (Online Bezahlung, automatische Buchung der zweiten 9 Bahnen, Bestätigungsemail). Top!!!

Wer sich als Neugolfer/in für eine Mitgliedschaft im Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V. interessiert findet ein interessantes Angebot für Golfeinsteiger! Aber auch eine Neumitgliedschaft als Fortgeschrittene/r könnte sich lohnen, da laut Webseite zur Zeit die Aufnahmegebühr ausgesetzt ist, sodass nur die Jahresgebühr fällig wird!

(Abbildungen und Hintergrundinformationen entstammen: https://golfclub-peckeloh.de)

E-Mail
Infos
Instagram