Der Freizeitgolfer

Der Blog für Geschichte(n), Bücher und Events rund um das Golfspiel

Golfpostevents 2022

Jahresrückblick 2022 - Zwei Higlights in meinem Turnierkalender: Die Golfpostevents im GC Artland und GC Stahlberg.

Der August 2022 stand in meinem persönlichen Turnierkalender ganz im Zeichen der Golfpost Tour. Nachdem ich bereits Anfang des Monats ein schönes Turnier im GC Artland gespielt hatte ließ ich es mir nicht nehmen, Ende des Monats nochmal im GC Stahlberg im Lippetal mitzuspielen. Zusammen mit meinem Golfpartner Gernot spielte ich den hügeligen, abwechslungsreichen Platz am Rande des Ruhrgebietes. Ebenso wie im GC Artland wurden wir zu Beginn durch das Golfpostteam mit wichtigen Informationen, einer Reihe an Teegeschenken sowie mit reichlich Verpflegung versorgt. Die Grüns im Lippetal waren in einem sehr guten Zustand, die Fairways, wie zu der Zeit fast überall, trocken und hart, sodass die Bälle weiter sprangen und rollten als sonst. Mit Armgard aus dem gastgebenden Club und Hermann vom "GC HSV" (!) hatten wir sehr nette und lustige Filghtpartner zugelost bekommen. Mit ihnen wurde die Runde, die über 6 Stunden dauerte, nie langweilig. Zudem versorgte uns Armgard immer wieder mit Insiderinfos zu den Tücken des Platzes!Die Sonderwertungen ließen wir weitgehend aus, freuten uns aber über ein farbenfrohes Flightfoto!

 In der Endabrechnung reichte es für Gernot und mich zu einem Nettosieg in unserer HCP-Klasse und wir erhielten dafür neues Cartbag. An dieser Stelle sei dem Sponsor "Fastfold" sowie den anderen Unterstützern des Events herzlich gedankt! Auch in Stahlberg wurde, wie im GC Artland, der Tag mit einem schmackhaften Barbecue beschlossen!
Die drei Turniere, die ich bislang in den letzten beiden Jahren auf den Golfpost Touren gespielt habe, waren allesamt Highlights. Egal ob sie über ein großes oder überschaubares Teilnehmerfeld verfügten. Die Organisation ist immer professionell und herzlich. Die Mitarbeiter:innen von Golfpost sowie den gastgebenden Clubs zeigen sich freundlich und hilfsbereit. Durch die große Auswahl an Events spiele ich auch Plätze, die sonst nicht auf meiner persönlichen Bucket-List stehen würden.

Zudem ist es schön, bei dieser Gelegenheit immer wieder neue Mitglieder der Community kennenzulernen oder einmal persönlich zu treffen. (An dieser Stelle „herzliche Grüße“ an Isa @golfing.queen.of.the.green 😊)

Dies alles lässt nur einen Schluss zu: Im nächsten Jahr wird die Golfpost Tour wieder auf meinem persönlichen Turnierkalender stehen, vielleicht diesmal sogar dreimal?!

E-Mail
Infos
Instagram